Aktuell

Ein neues Jahr

Das alte Jahr ist vergangen, ein Neues hat begonnen. Was mag es bringen? Was sollen, was können wir überhaupt von der Zukunft erwarten?

Ich kann diese Fragen auch nicht beantworten. Aber aus der Bibel weiss ich, dass es mit der Erde und vor allem mit den Menschen auf ihr weiter bergab gehen wird. Die Leute werden ihre vielfältigen und wachsenden Probleme nicht mehr in den Griff bekommen.
Weil die Aussichten düster sind, möchte ich dich auf Den hinweisen, der die Zukunft in seiner Hand hat. Es ist der Herr Jesus Christus. Er möchte dir für deine persönliche Zukunft eine sichere Perspektive geben. Wenn du dein Vertrauen auf Ihn setzt und Ihn in dein Leben aufnimmst, bekommst du Frieden ins Herz und festen Boden unter die Füsse.

Achte auf das, was ER sagt, nimm es an und vertraue darauf!

• ER stellt sich vor: «Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich» (Johannes Kapitel 14 Vers 6).

• ER lädt ein: «Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen» (Johannes Kapitel 6 Vers 37).

• ER hält ein Geschenk bereit: «So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben» (Johannes Kapitel 1 Vers 12).

Dies alles geschieht auf der Grundlage von Johannes Kapitel 3 Vers 16: «So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.»

Auf dieser Grundlage kann getrost man in ein neues Jahr gehen.

Bestellformular für "Näher zu dir" Kalender

kalender-2020