Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

2.Kor. 5:21

Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden.

Apg. 2:21

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Joh. 14:6

Doch er war durchbohrt um unserer Vergehenwillen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Jes. 53:5

Aktuell

Gemeinde global, lokal

Wir geben uns bewusst keinen Namen, weil die Bibel nur einen Namen für die Jünger des Herrn Jesus nennt, nämlich “Christen” (Apg 11:26). Wir möchten keine Abgrenzung durch einen Namen von anderen wahren Gläubigen.

Die Bibel kennt nur die eine Gemeinde oder Versammlung Gottes. Sie ist zu einem Leib zusammengefügt worden, nicht etwa durch die Mitgliedschaft in irgendeiner Organisation, sondern durch Gott (1.Kor 12:12-13). Das Haupt dieses Leibes ist Christus. So sind alle, die zur Gemeinde gehören, untrennbar mit ihm verbunden.

Es gibt die weltweite Gemeinde (Eph 1:22-23) oder die Gemeinde an einem Ort (1.Kor 1:2). Eigentlich sollten die Gläubigen einer Stadt an einem Ort zusammenkommen, um ein Zeugnis von dieser Wahrheit zu sein (Apg 5:13-14).

Bestellformular für "Näher zu dir" Kalender

kalender-2021